Willkommen auf meiner digitalen Insel!

Das Institut für Paradiesforschung ist künstlerisches Atelier und strategisches Gestaltungsbüro. Dabei ist es offen für Kollaborationen, denn durch gemeinsames Tun entsteht ein größeres Ganzes!

Das Institut für Paradiesforschung lässt sich über disziplin-übergreifende Grenzen hinaus als Forschung verstehen, die den Raum bzw. den Raumbegriff einen besonderen Stellenwert als Analyseinstrument einräumt (spatial turn). Im Fokus steht dabei nicht der statische, geometrische Raum, sondern der Raum als ein von Menschen gestaltetes, erlebtes und codiertes Phänomen. Ihre Arbeit erforscht Zwischenräume und Übergänge und erweitert den Ausstellungsraum um Handlungs-, Erfahrungs- und Erinnerungsräume. 

Gezwungen von der Unzufriedenheit mit der Gegenwart und getrieben von dem Wunsch nach Veränderung ist meine Arbeit eine stete Suche nach vollendeter Schönheit, Harmonie und Zufriedenheit. Der Mensch mit seinen Wünschen, aber auch Ängsten, steht dabei stets im Vordergrund.

Danke fürs Folgen!
Nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf. Ich versuche mich so schnell wie möglich bei Ihnen zu melden.




Institut für Paradiesforschung 

Email
Instagram︎︎︎

Lorem Ipsum
1234 Malesuada Rex
Elemeu, AB
349—5874 XYZ

Email
Instagram︎︎︎



Morbi Bibendum Lorem
Aliquam Ipsum
Nulla Auctor Est Deus
Fusce Elit Pretium Rex 345
Vitae Mattis Machi


Morbi eu bibendum justo. Aliquam erat volutpat. Fusce pretium tempus lacus in posuere. Aenean fringilla, elit eu tempor sodales, ligula dolor dignissim sem, id tempor ipsum tellus ac neque. Nulla auctor, dui ut dignissim consecte.

Morbi eu bibendum justo. Aliquam erat volutpat. Fusce pretium tempus lacus in posuere. Aenean fringilla.





































Im Oktober 2016 eröffnete die Galerie Lisa Kandlhofer einen neuen Galerieraum im 1. Wiener Gemeindebezirk und zeigte die Ausstellung „If walls are trembling“ mit zwölf künstlerischen Positionen, die das traditionelle Verhältnis von Kunst und ihrer Darstellung in verschiedenen Medien manipulierten. Für diese Veranstaltung wurden Plakate, Broschüren und Newsletter gestaltet.


.

Year:
2016

Exhibited:
Galerie Lisa Kandlhofer
Vienna, Austria

Credits:
Fotos: Joachim Schulz
Galleristin: Lisa Kandlhofer
Direktorin: Emilie Kiefhaber
Presse: Robert Jolly, Marina Potesil
Graphic Design: Laura Krok
Dokumentation: Axel Schabitzer
KünstlerInnen: Athanasios Argianas, Andrés Ramírez Gaviria, Alex Hoda, Alina Kunitsyna, Lindsay Lawson, James English Leary, Great Patterson, Hannah Perry, Patric Sandri, Marco Stanke, Pier Stockholm, Martin Vitaliti
Band: Die Hartjungs







Lorem Est. Morbi eu bibendum justo. Aliquam erat volutpat. Fusce pretium tempus lacus in posuere. Aenean fringilla, elit eu tempor sodales, ligula dolor dignissim sem, id tempor ipsum tellus ac neque. Nulla auctor, dui ut dignissim consecte. Aliquam erat volutpat. Fusce pretium tempus lacus in posuere. Aenean fringilla, elit eu.